Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 Preise: So viel werden die HighEnd-Tablets kosten?

Unter dem Namen Samsung Galaxy Tab S2 dürften schon bald zwei neue HighEnd-Tablets erscheinen. Nun sind erste Informationen zu den Preisen aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2
Schon recht bald müsste Samsung mit der Samsung Galaxy Tab S2 Serie ihre neuen HighEnd-Tablets vorstellen. Innerhalb der letzten Wochen haben wir schon viele Details erfahren, ja sogar Bilder von den Geräten gesehen. Doch eine offizielle Vorstellung blieb bisher aus. Nun hat SamMobile erfahren, wie viel das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 kosten werden – günstig werden sie nicht, immerhin verbaut Samsung hier aktuellste Hardware.

Das kleinere der beiden, das 8 Zoll große Galaxy Tab S2 8.0, soll dem Leak zufolge 399 Euro kosten. Für das Geld bekommt ihr die WLAN-Version, wie viel die Varainte mit LTE kosten wird, ist noch unbekannt. Etwas teurer wird das 9,7 Zoll große Galaxy Tab S2 9.7, das bei 499 Euro startet und mit 4G LTE auf bis zu 589 Euro hochgehen soll.

Natürlich handelt es sich dabei nicht um offizielle Preise, die Samsung bekannt gegeben hat, sondern um die Informationen von SamMobile. Doch er ist in der Regel ziemlich gut informiert, was das Thema Samsung betrifft.

Im Vergleich zu den Vorgängern verändern sich hauptsächlich die Displays, die wie bereits erwähnt 8 und 9,7 Zoll groß sein werden. Bisher setzte Samsung hauptsächlich auf das 19:10 Format, doch die neuen Galaxy Tab S2 Tablets sollen ein Seitenverhältnis von 4:3 haben, ähnlich wie wir es von Apples iPads kennen. Dieses Format verwendet Samsung auch schon bei dem günstigeren Galaxy Tab A (Test).

Abgesehen von der Größe der Displays, werden sich das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 sonst nicht voneinander unterscheiden. In beiden Tablets dürfte der Exynos 5433 Prozessor stecken, den Samsung selbst herstellt. Dazu gibt es voraussichtlich 3GB Arbeitsspeicher, 32GB internen Speicher und einen MicroSD-Kartenslot. Das Gehäuse soll jeweils nur 5,4mm dünn sein!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt