Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2: Android 6.0 Marshmallow Update jetzt verfügbar

Endlich. Ab sofort ist für das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE ein OTA-Update auf Android 6.0.1 Marshmallow verfügbar. Weitere Modelle dürften schnell folgen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2 Unboxing

Samsung Galaxy Tab S2 Unboxing

Samsung hat damit begonnen das lang erwartete Update auf Android 6.0.1 Marshmallow für das Galaxy Tab S2 9.7 in Deutschland auszurollen. Bisher ist Marshmallow als OTA-Update nur für die LTE-Version verfügbar, doch das WLAN-Modell und das Galaxy Tab S2 8.0 dürften bald folgen.

Sobald Android 6.0.1 für euch bereit steht, erhaltet ihr eine Benachrichtigung. In den Einstellungen könnt ihr aber auch selbst überprüfen, ob das Update verfügbar ist. Die neue Firmware könnt ihr außerdem bei den Kollegen von SamMobile herunterladen.

Mit Android Marshmallow werden einige neue Features eingeführt. Dazu gehören Google Now on Tab, Doze, 200 neue Emojis und eine nun in Android eingebaute API, um den Fingerabdruckleser zu beschleunigen.

Bisher ist es das einzige Tablet von Samsung, das ein Update auf Marshmallow bekommen hat. Das Galaxy Tab A 9.7 dürfte etwas später folgen. Ich vermute, dass ältere Tablets ohne Firmwareupdates auskommen müssen. Hersteller wie NVIDIA und Sony waren mit Marshmallow für ihre Tablets übrigens deutlich schneller.

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab S2 im Test – Das beste Android-Tablet?

Samsung hat das Galaxy Tab S2 im Sommer 2015 herausgebracht. Doch mittlerweile ist in einigen Shops eine Neuauflage vorbestellbar, die direkt mit Android 6.0 Marshmallow und einem Snapdragon 652 OctaCore-Prozessor erscheint. Im Vorgänger steckte ein Exynos-Chip von Samsung. Abgesehen davon bleibt alles beim Alten, im realen Einsatz wird man sicherlich keine Unterschiede feststellen könne.

Die Neuauflage des Galaxy Tab S2 9.7 kann bei Amazon für aktuell 449 Euro bestellt werden (Link zum Angebot). Wer sparen möchte, kann die etwas ältere Version in den WarehouseDeals aber schon für rund 360 Euro bekommen (Link zum Angebot).


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt