Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 versehentlich bestätigt – So sieht es aus!

Ein Samsung-Partner hat versehentlich die Existenz des Galaxy Tab S2 9.7 bestätigt – und gleichzeitig ist ein Bild des Tablets auf Twitter aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2
Es kursieren nun schon seit einigen Monaten Gerüchte und kleinere Leaks rund um das Samsung Galaxy Tab S2 durchs Internet, von dem Nachfolger der Galaxy Tab S Tablet-Serie. Wir werden es im Sommer also wieder mit HighEnd-Geräten zu tun haben. Nun haben die Südkoreaner die Existenz des Galaxy Tab S2 indirekt versehentlich bestätigt – und gleichzeitig wurde ein erstes Pressebild auf Twitter geleakt.

Die indirekte Bestätigung für die Existenz der Galaxy Tab S2 Tablets stammt von dem Samsung-Partner Hancom Inc., die hinter der App Hancom Office Hshow stecken. Die App ist auf zahlreichen Smartphones und Tablets von Samsung vorinstalliert. Im aktuellen Changelog steht, dass Hancom Office Hshow sowohl mit dem Galaxy Tab A, als auch dem Galaxy Tab S2 kompatibel ist. Es könnte sich dabei um einen Rechtschreibfehler handeln, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Hancom Inc. bereits den Auftrag bekam ihre App für die beiden neuen Tablets anzupassen.

Spannender ist der Leak von @OnLeaks auf Twitter, die ein erstes Pressebild vom Samsung Galaxy Tab S2 9.7 veröffentlicht haben, also der Version, die mit einem 9,7 Zoll großen Display ausgestattet ist. Es wird Gerüchten zufolge auch ein Galaxy Tab S2 8.0 geben, das ein 8 Zoll großes Display hat. Beide sind diesmal im 4:3 Format gehalten.

Das geleakte Bild scheint die Gerüchte zu bestätigen, laut denen Samsung beim Galaxy Tab S2 auf ein hochwertigeres Design setzt. So ist der Rahmen offenbar aus Metall gefertigt. Unklar ist jedoch, ob das auch für die Rückseite zutrifft, oder aber weiterhin Kunststoff zum Einsatz kommt. Oder aber Glas wie beim Galaxy S6?

Bereits im Juni sollen die beiden Samsung Galaxy Tab S2 Tablets offiziell vorgestellt werden. Da wir nun sogar wissen, wie es ausschauen wird, dürfte es nächsten Monat keine großen Überraschungen mehr geben. Denn auch die Spezifikationen sind mittlerweile bekannt. So soll die Auflösung beider Super AMOLED-Displays bei 2048×1536 Pixel liegen und darunter steckt jeweils ein 64-Bit Exynos Prozessor. Zur weiteren Ausstattung gehören scheinbar 3GB RAM, 32GB interner Speicher und ein MicroSD-Kartenslot.

Via: Sammobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt