Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 wird dünnstes Tablet der Welt? (Bilder)

Das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 könnte mit 5,4mm das bisher dünnste Tablet der Welt werden und trägt dennoch aktuellste Hardware mit Android Lollipop in sich.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2
Wir haben innerhalb der letzten Wochen schon öfters von den neuen Samsung Galaxy Tab S2 Tablets gehört, von denen es ein 9,7 Zoll und ein 8 Zoll großes Modell geben wird. Es gab ein erstes Pressebild, die Spezifikationen kennen wir dank einer Benchmark-Datenbank sowieso und jetzt sind Bilder von allen Seiten des Galaxy Tab S2 8.0 aufgetaucht, sowie dessen genauen Maße. Besonders spannend: Angeblich soll das Tablet nur 5,4mm dünn sein. Damit wäre es das derzeit dünnste weltweit!

Die Informationen und Bilder zum Galaxy Tab S2 8.0 stammen von der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA. Deshalb können wir davon ausgehen, dass die Angaben stimmen – und es somit wirklich das dünnste Tablet der Welt wird.

Anhand der Bilder der TENAA, die leider immer etwas langweilig fotografiert sind, kann man nicht so einfach erkennen, aus welchem Material das Gehäuse besteht. Es könnte Kunststoff sein, aber natürlich auch Metall oder ein anderer Stoff. Fakt ist, dass es keine Kombination aus Glas und Metall wie beim Galaxy S6 ist.

Soweit wir bisher wissen, hat das 8 Zoll große Super AMOLED-Display des Galaxy Tab S2 8.0 eine Auflösung von 2048×1536 Pixel und ist wie das iPad Air oder Nexus 9 im 4:3 Format gehalten. In der Vergangenheit brachte Samsung Tablets immer im 16:10 Format heraus, bis diese Tradition mit dem Galaxy Tab A 9.7 (Test) geändert wurde.

Unter dem hochauflösenden Display erwarten wir einen 1,9GHz OctaCore-Prozessor, bei dem es sich vermutlich um Samsungs eigenen Exynos 7420 Chipset handelt. Es wird wohl 3GB Arbeitsspeicher geben, sowie mindestens 16GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot. Die beiden Kameras sollen mit 2 und 8 Megapixel auflösen.

Sicher ist, dass das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 mit Android 5.0 Lollipop erscheint. Vermutlich liegt darauf die gleiche, leicht abgespeckte Version der TouchWiz UI, wie bei den letzten Geräten der Südkoreaner. Inklusive den Apps von Microsoft.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt