Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab P3100 – sehr günstiges 7 Zoll Tablet als Konkurrent zum Kindle Fire?

Veröffentlicht am

Gestern haben wir erst erfahren, dass Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona kein Presseevent abhalten wird, vermutlich also keine großen Neuerscheinungen ankündigen möchte. Ein paar neue Produkte soll es aber gehen und möglicherweise ist das Samsung Galaxy Tab GT P3100 eins davon. Vor kurzem sind erst Dokumente von der Wifi Alliance zu dem Tablet aufgetaucht und nun ist auch ein Profil bei UAProf erschienen – das Gerät scheint es also wirklich zu geben. Wir wissen noch nicht sehr viel über das Samsung GT-P3100, außer, dass die Auflösung des Displays 1024×600 Pixel betragen wird und in dem Tablet ein ARM11 Prozessor steckt.

An der Auflösung des Displays können wir erkennen, dass es sich bei dem Samsung GT-P3100 um ein Tablet handelt wird, vermutlich ist es ein 7 Zoll Display. Vor allem an dem ARM11 Prozessor erkennt man, dass das neue Tablet von Samsung eher günstig sein wird. Samsungs ARM11 Chips sind bei 533MHz bis 800MHz getaktet. Mit dem „Galaxy Tab“ GT-P3100 will Samsung sicher ein Konkurrenzprodukt zum Amazon Kindle Fire bei einem ähnlichen Preis herausbringen, denn das Amazon Tablet ist bekanntlich sehr erfolgreich.

Quelle: PocketNow


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt