Schreibe uns

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.7 Benchmark Tests – NVIDIA Kal-El Tablets schneiden besser ab!

Veröffentlicht

am

Erst vor ein paar Wochen wurde das Samsung Galaxy Tab 7.7 auf der IFA in Berlin vorgestellt und hat dort über alle Grenzen hinweg so gut wie jeden begeistert, was vor allem an der Hardware lag. Das Galaxy Tab 7.7 kommt mit einem sehr hochauflösendem Super AMOLED Display, einem 1,4GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM, 16GB Speicher und es ist dünn und fühlt sich sehr hochwertig an. Ob das Samsung Galaxy Tab 7.7 jemals in Deutschland erscheinen wird, werden wir leider erst frühestens am 20. Dezember erfahren. Vor ein paar Tagen ist schon der erste Quadrant Benchmark Test vom Samsung Galaxy Note aufgetaucht, in dem die gleiche Plattform wie beim Galaxy Tab 7.7 steckt. Nun hat GLBenchmak.com die ersten GLBenchmark 2.1 Tests vom Galaxy Tab 7.7 veröffentlicht – die gleichen dürften natürlich auch fürs Galaxy Note zutreffen:

Wie man an den Ergebnissen sieht, ist das Samsung Galaxy Tab 7.7 ziemlich schnell. Bei dem GL Benchmark 2.1 Egypt Offscreen 720p Test erreicht ein Tablet mit dem Nvidia Tegra 2 Chip normalerweise um die 28 bis 30 Fps, während das Samsung Tablet auf ganze 40,2 Fps kommt. Auch beim Egypt Standard Test ist das Galaxy Tab 7.7 mit 36,6 Fps deutlich schneller als ein Tegra 2 Tablet (20 bis 22F Fps).

Das Samsung Galaxy Tab 7.7 ist also deutlich schneller als all die bisherigen Honeycomb Tablets mit dem 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip. Vor rund einer Woche sind aber schon die ersten GLBenchmark 2.1 Tests vom neuen Asus Eee Pad Transformer 2 mit dem QuadCore Nvidia Kal-El Prozessor aufgetaucht und verglichen mit denen ist das neue 7,7 Zoll Tablet von Samsung deutlich langsamer.

Bei dem GLBenchmark 2.1 Egypt Standard Test kam der QuadCore Kal-El Chip im Transformer 2 auf starke 40,6 Fps (36,6 Fps beim Galaxy Tab 7.7) und beim Egypt Offscreen 720p Test auf 53,0 Fps (40,2 Fps beim Samsung Tablet). Hier ist das Samsung Galaxy Tab 7.7 also deutlich langsamer.

Quelle: GLBenchmark via AndroidPIT


Anzeige
3 Kommentare

Beliebt