Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus kann für 399$ vorbestellt werden

Veröffentlicht am

Vor nicht einmal zwei Wochen hat Samsung ein neues 7 Zoll Tablet angekündigt, das nicht ganz so gut wie das auf der IFA vorgestellte Samsung Galaxy Tab 7.7 zu sein scheint, dafür aber wohl günstiger sein wird und auch in Deutschland erscheinen müsste. Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus kommt aber trotzdem mit aktueller Hardware, so ist ein 1,2GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM und je nach Version 16 bis 32GB Speicher verbaut. Auf dem Tablet läuft Android 3.2 Honeycomb mit der TouchWiz Oberfläche. Das Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel, basiert aber nicht auf der Super AMOLED Technologie. In Italien, und damit vermutlich auch in ganz Europa, soll das Galaxy Tab 7.0 Plus Mitte November für 499 Euro erscheinen. Nun ist das Tablet bei der US Elektrokette J&R aufgetaucht und kann dort vorbestellt werden. Das 16GB Modell kostet dort 399,99 US Dollar und die 32GB Variante 499,99 US Dollar. Bei der Ankündigung sprach Samsung auch von 3G, doch scheint das bei diesen Modellen nicht dabei zu sein.

Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus wäre mit 16GB für 399 Euro ein sehr interessantes Tablet, hat aber auch eine starke Konkurrenz. Auf der IFA wurde das Huawei MediaPad ebenfalls mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor und 7 Zoll Display vorgestellt, bei dem beträgt die Auflösung aber ganze 1280×800 Pixel. Außerdem ist ein UMTS/HSDPA Modul integriert. Auch das Huawei MediaPad soll in Deutschland 399 Euro kosten und Anfang November erscheinen.

Quelle: GalaxyTabLife


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt