Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 und 10,1 Zoll offiziell vorgestellt

Mit dem Galaxy Tab 3 10.1 und Galaxy Tab 3 8.0 hat Samsung soeben zwei neue Tablets vorgestellt, die jeweils mit einem DualCore-Prozessor ausgestattet sind und eher in der unteren Preisliga spielen werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3 8.0
Samsung ist zwar nicht hier auf der Computex in Taiwan vertreten, aber dennoch haben die Südkoreaner soeben zwei neue Tablets vorgestellt, zu denen wir innerhalb der letzten Wochen schon haufenweise Gerüchte und Leaks gesehen haben. Gemeint sind damit natürlich das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und das Samsung Galaxy Tab 3 10.1, also ein 8 Zoll und ein 10,1 Zoll großes Tablet. Beide Displays lösen mit 1280×800 Pixel auf.

Seit dem Galaxy Tab 3 7.0 wissen wir schon, dass Samsung mit dieser Reihe eher günstigere Tablets auf den Markt bringen möchte. Auch wenn wir noch keine Preise kennen, dürfte das auch auf die beiden neuen Geräte zutreffen. Sowohl im Galaxy Tab 3 8.0, als auch im Galaxy Tab 3 10.1 stecken nämlich nur DualCore-Prozessoren, die 1,5GHz bzw. 1,6GHz getaktet sind. Dazu gibt es bei dem 10,1 Zoll großem Modell 1,5GB RAM, während die 8 Zoll Variante nur mit 1GB bestückt ist. Beide Tablets wird es sowohl mit 16GB Speicher, als auch mit 32GB geben.

Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Natürlich läuft auf beiden Geräten Android 4.2 Jelly Bean. Auf der Rückseite sitzt jeweils eine Kamera, wobei die des Galaxy Tab 3 10.1 nur mit 3 Megapixel auflöst. Das Galaxy Tab 3 8.0 kann hingegen mit 5 Megapixel punkten, allerdings ist hier eine Kamera ja auch wichtiger. Optional erscheinen alle Varianten übrigens auch mit 3G und LTE.

Solange wir keine Preise kennen, sind das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und Galaxy Tab 3 10.1 also nicht so interessant. Erst wenn sie richtig günstig werden, könnten sie eine Chance gegen die Konkurrenz von ASUS, Acer, Amazon und Google haben. Das ist zumindest am Anfang bei Samsung aber eher selten Fall.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt