Uncategorized
Samsung Galaxy Tab 10.1V ab heute für 589,9 Euro – günstiger als iPad 2
Vodafone scheint europaweit die exklusiv Rechte an dem Samsung Galaxy Tab 10.1V zu haben und ab heute wird das Tablet bereits verkauft, erstmal aber nur in Portugal. Dort kann man das Galaxy Tab 10.1V nun für 589,9 Euro bestellen, was tatsächlich genau 10 Euro günstiger ist als das äquivalente iPad 2 Modell. Für das Geld bekommt man eine 16GB SSD und integriertes UMTS/HSDPA, soweit ich feststellen kann, muss man auch nicht zwangsweise einen Vertrag abschließen. Auf der deutschen Vodafone Webseite kann man das Tablet noch nicht vorbestellen, allerdings spricht Vodafone in den eigenen News auch von 16GB und damit dürfte das Galaxy Tab 10.1V auch bei uns um die 590 Euro kosten.
Auf dem Mobile World Congress sprach Samsung von 16 und 32GB Modellen und anhand der Dollar Preise ging ich davon aus, dass wie beim Motorola Xoom erst nur 32GB Modelle verkauft werden. Zumindest hier in Europa hat sich Vodafone aber zur günstigeren Variante entschieden. Das ist auch gut so, bedenkt man die doch recht schwachen Verkaufszahlen des Xooms.
Was meint ihr, wird das Samsung Galaxy Tab 10.1V in Deutschland ein Erfolg? Immerhin hat es mit der 8 Megapixel Kamera und dem hochauflösenden Display mehr zu bieten als das iPad 2 – ist dafür aber auch dicker.
-
Das Beste2 Monaten ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2024 Edition
-
Das Beste3 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Das Beste5 Tagen ago
Die 9 besten großen Tablets mit großem Display im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte3 Monaten ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle