Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 10.1 TouchWiz UI jetzt erhältlich + Hands On Video

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Vor etwa einer Woche hab ich davon berichtet, dass Samsung gestern Abend in den USA ein kleines Event zum Launch der TouchWiz Oberfläche für das Galaxy Tab 10.1 veranstaltet hat. Wer ein Samsung Galaxy Tab 10.1 hat, konnte zu dem Event in New York fahren und sich das Update raufspielen lassen, alle anderen werden die TouchWiz Oberfläche morgen über ein OTA Update erhalten. Joanna Stern von Thisismynext hat sich das Update raufspielen lassen und stellt uns in dem folgenden Video die neuen Features der TouchWiz UI vor:

httpv://www.youtube.com/watch?v=IBLh9-RtyrM

Das meiste davon haben wir schon in früheren Videos von der TouchWiz UI auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 gesehen. Es gibt ein paar neue Widgets, die Social Hub Apps von Samsung und den Mini Apps Tray. Letzteres erinnert ein wenig an die untere Icon Leiste auf dem iPad, worüber Apple sich sicher wieder in der nächsten Klage aufregen wird. Mit der TouchWiz UI wird auch eine eigene Tastatur von Samsung mitgeliefert und wie schon beim 7 Zoll Galaxy Tab, ist nun auch Swype vorinstalliert. Mit Swype kann man einfacher auf der Tastatur schreiben, in dem man die Buchstaben mit dem Finger zeichnet.

Was wir bisher noch nicht gesehen hatten ist, wie man den Bewegungssensor im Galaxy Tab 10.1 zum Zoomen und Navigieren auf dem Homescreen nutzen kann. Ist man z.B. im Browser und legt zwei Finger auf den Touchscreen, kann man raus und rein zoomen indem man das Tablet nach oben oder unten bewegt. So ähnlich funktioniert das dann auch auf dem Homescreen. Möchte man eine App verschieben, wählt man sie mit dem Finger aus und bewegt das Tab dann nach recht oder links um die Homescreens zu wechseln.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 soll ab dem 10. August in weiß bei Amazon erhältlich sein. Zu dem Angebot gelangt ihr hier.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt