Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4 vs. Galaxy S3 Vergleich [Video]

Wir vergleichen das Samsung Galaxy S4 mit dem Vorgänger, dem Galaxy S3. Lohnt es sich zu dem neueren Smartphone zu greifen? Das erfahrt ihr im Vergleich.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4 vs S3 Vergleich
Samsung hat heute auf einem Event das neue Samsung Galaxy S4 vorgestellt, der Nachfolger des Galaxy S3. Das S3 ist das bisher beliebteste Smartphone von Samsung und auch das Galaxy S4 wird sicherlich ein sehr, vielleicht sogar noch erfolgreicheres Gerät. Grund das Samsung Galaxy S4 mal mit dem Galaxy S3 zu vergleichen – lohnt es sich zu dem neuen Modell zu greifen, wenn man das alte schon hat?

Das Samsung Galaxy S4 ist mit 4,99 Zoll etwas größer als der Vorgänger und hat eine Full HD Auflösung. Im Galaxy S3 steckte ein 4,8 Zoll Display mit einer HD, also 720p Auflösung. Hier hat sich also einiges getan und das gilt auch für den Prozessor. Das Galaxy S4 kann mit dem neuen 1,6GHz OctaCore Prozessor glänzen, während im S3 „nur“ ein 1,4GHz DualCore Chip verbaut war. Anstatt 1GB Arbeitsspeicher gibt es nun 2GB RAM und die 8 Megapixel Kamera wurde durch eine mit 13 Megapixel ersetzt.

Auch was die Software betrifft, kommt das Samsung Galaxy S4 mit zahlreichen neuen Features. Diese sollen per Update später aber auch für das Galaxy S3 erscheinen. Was genau mit dem S4 eingeführt wurde, könnt ihr hier nachlesen.

Lohnt es sich also zum Galaxy S4 zu greifen, wenn man das S3 schon hat? Nein, nur wenn man unbedingt das neuste Smartphone haben möchte. Das Galaxy S3 ist noch immer ein nettes Smartphone, vor allem mit dem kommenden Update.

Lesetipp: Samsung Galaxy S4 vs. HTC One und iPhone 5 Vergleich


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt