Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note PRO 12.2 mit S-Pen Stylus und Android 4.4 KitKat im Kurztest

Durch das Samsung Galaxy Note PRO 12.2 bekommt die beliebte Serie mit S-Pen Stylus großen Zuwachs. In unserem Kurztest macht das Tablet einen guten Eindruck, doch ist es nicht zu groß?

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note PRO 12.2
Neben der neuen Galaxy Tab PRO-Serie, hat Samsung auf der gerade laufenden CES in Las Vegas auch das Samsung Galaxy Note PRO 12.2 vorgestellt. Damit bekommt die doch recht beliebte Note-Reihe großen Zuwachs. Mit persönlich ist das 12,2 Zoll Tablet einfach zu groß – für den ein oder anderen dürfte das Gerät aber ziemlich interessant sein.

Im Galaxy Note PRO 12.2 steckt letztendlich die gleiche Hardware, die wir auch von dem kleineren 10 Zoll Bruder kennen. Dementsprechend verbirgt sich unter dem großen Display ein Snapdragon 800 oder Exynos 5 OctaCore Prozessor, sowie 3GB RAM und 32GB bis 64GB Speicher. Wie üblich kann dieser mit einer microSD-Karte noch erweitert werden.

Das Display ist wie bereits erwähnt 12,2 Zoll groß und löst mit starken 2560×1600 Pixel auf. Darauf sitzt ein Digitizer, dank dem wir auf dem Display mit dem mitgelieferten S-Pen Stylus schreiben können. Das funktioniert genau so, wie bei den anderen Geräten der Note-Serie.

Hierbei handelt es sich um eines der wenigen Tablets, die direkt mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden. Natürlich sitzt darauf wieder die TouchWiz-Oberfläche von Samsung mit den entsprechenden Apps und Funktionen für den S-Pen, hier hat sich jedoch nichts großartig geändert.

Was haltet ihr von einem solch großen 12,2 Zoll Tablet? Roland hat es für uns mal ausprobiert:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt