Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Lite-Version ist nicht so schlecht wie gedacht

Als Samsung Galaxy Note 3 Neo erscheint bald eine Lite-Version des beliebten Phablets. Die Spezifikationen sind dabei gar nicht so schlecht, wie wir anfangs dachten.

Veröffentlicht am

Galaxy Note 3 Neo
Schon lange gibt es Gerüchte, dass Samsung zusätzlich zu dem Galaxy Note 3 auch eine günstigere, abgespeckte Version des beliebten Phablets herausbringen wird. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, wird das Smartphone nicht den Namen Galaxy Note Lite, sondern Samsung Galaxy Note 3 Neo tragen. Die bisher geleakten Spezifikationen schauen nicht so schlecht aus, wie man es von einer Lite-Variante erwarten würde.

Unseren bisherigen Informationen zufolge ist das Display des Galaxy Note 3 Neo 5,55 Zoll groß. Damit ist es etwas kleiner als das normale 5,7 Zoll große Galaxy Note 3. Anders als bisher erwartet haben wir es hier jedoch nicht mit einem LCD-Panel, sondern einem Super AMOLED-Display zu tun. Die Auflösung ist mit 1280×720 Pixel aber deutlich niedriger als beim großen Bruder.

Das Galaxy Note 3 Neo wird wohl das erste Smartphone mit einem sogenannten Hexa-Core-Prozessor. In dem Gerät steckt nämlich ein 1,7GHz DualCore Prozessor zusammen mit einem 1,3GHz QuadCore Chip. Um welche genau es sich dabei handelt, ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 8 Megapixel Kamera, 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Der Akku ist mit 3100mAh außerdem recht groß bemessen. Ein Modell mit LTE ist offenbar nicht geplant.

Auf dem obigen Bild seht ihr, wie das Galaxy Note 3 Neo im Vergleich zum normalen Galaxy Note 3 ausschaut. Abgesehen von dem minimalen Größenunterschied, sehen sich die beiden Geräte sehr ähnlich. Wie können davon ausgehen, dass auch das Neo auf der Rückseite die „Kunstlederoberfläche“ besitzt.

Insgesamt schauen die Spezifikationen des Neo gar nicht so schlecht aus. Die Frage ist nur, in welcher Höhe Samsung den Preis ansetzen wird.

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt