Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition: Unboxing-Videos und Testberichte

In den USA sind bereits erste Unboxing-Videos und Testberichte vom Samsung Galaxy Note 10.1 der 2014er Edition aufgetaucht. Die ersten Eindrücke sind gemischt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 10.1
Neben dem Samsung Galaxy Note 3 wurde auf der IFA auch ein neues Samsung Galaxy Note 10.1 vorgestellt – diesmal die 2014 Edition. Während wir noch ein wenig warten müssen, bis das neue Tablet in Deutschland erscheint, sind in den USA schon erste Unboxing-Videos und sogar Testberichte aufgetaucht. Auch bei uns kann das neue Galaxy Note 10.1 aber schon vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Das Samsung Galaxy Note 10.1 der 2014er Edition ist wie bisher mit einem 10,1 Zoll Display ausgestattet. Dieses löst nun allerdings mit satten 2560×1600 Pixel auf und ist damit so hoch wie beim aktuellen iPad oder Nexus 10. Laut den diversen Testberichten ist das Display auch richtig gut, ist hell genug und hat ausreichende Blickwinkel.

Nicht ganz so gut wird teilweise aber die Performance beschrieben. Das wundert ein wenig, da im Galaxy Note 10.1 immerhin der 1,9GHz Exynos 5420 OctaCore Prozessor von Samsung steckt. Möglicherweise liegt das an der eigenen Oberfläche von Samsung – und wird hoffentlich mit einem Update behoben. Übrigens: Es wird auch eine LTE-Version mit dem Qualcomm Snapdragon 800 Chip geben.

Sobald das Samsung Galaxy Note 10.1 der 2014er Edition in Deutschland erscheint, werden wir es selbst testen. Bis dahin könnt ihr euch aber schon die zahlreichen englischen Video zu dem Tablet anschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt