Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 10.1 Kurztest – 10 Zoll ICS Tablet mit Stylus vorgestellt

Veröffentlicht am

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung heute das Samsung Galaxy Note 10.1 gezeigt, ein neues 10 Zoll Tablet, das gar nicht so neu aussieht. Das Design ähnelt sehr dem Galaxy Tab 10.1N, Samsung setzt hier also auf das neue Design, bei dem sie vor den Klagen von Apple sicher sind. In dem Samsung Galaxy Note 10.1 steckt ein 1,4GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM, verschiedene Speicheroptionen und optional UMTS/HSDPA. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixeln und natürlich einen aktiven Digitizer, wie der Name Galaxy Note 10.1 schon sagt, kann man darauf also auch mit einem Stylus schreiben.

Auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich inklusive der TouchWiz UI, sowie den gleichen Apps für den Stylus, die wir auch vom 5 Zoll Galaxy Note kennen.

Mir hat das Samsung Galaxy Note 10.1 recht gut gefallen, zwar steckt in dem Tablet kein ganz so neuer Prozessor, der 1,4GHz DualCore Chip von Samsung ist aber schnell und steckt auch in dem Galaxy Tab 7.7 und dem 5 Zoll Galaxy Note.

Hier mein Kurztest Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=UcIuH5sCNUM


Anzeige
Click to comment

Beliebt