Connect with us

Android

Samsung Galaxy Foneblet mit 6,3 Zoll Display bestätigt

Das Samsung Galaxy Foneblet ist ein 6,3 Zoll großes Smartphone, Phablet oder Tablet, das noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen soll.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Player
Letzte Woche haben wir aus einer recht sicheren Quelle erfahren, dass Samsung das Galaxy Note 3 mit einem 5,9 Zoll Display auf der diesjährigen IFA in Berlin vorstellen wird und die Südkoreaner noch an einem weiteren Phablet arbeiten. Das zweite Phablet soll 6,3 Zoll groß sein und noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Genau dieses Gerät ist nun als Samsung Galaxy Foneblet mit der Produktbezeichnung GT-19205 im Download-Center von Samsung aufgetaucht. Die Existenz des Galaxy Foneblet ist damit bestätigt, auch wenn der Name ein wenig seltsam klingt. Hoffentlich wird der noch geändert.

Über das Samsung Galaxy Foneblet ist leider noch nicht viel bekannt. Das Display wird 6,3 Zoll groß sein und sicherlich eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben, denn das Smartphone soll preislich eher in der Mittelklasse angesiedelt sein. Das haben wir schon letzte Woche erfahren. Samsung scheint dieses Gerät als Tablet einzuordnen, dennoch wird man mit dem Galaxy Foneblet auch telefonieren können. Ich denke der Name verrät das ziemlich eindeutig. LTE ist ebenfalls mit dabei.

Da das Samsung Galaxy Foneblet kein teures Gerät sein soll, wird in dem 6,3 Zoll Hybrid aus Smartphone und Tablet sicherlich ein QuadCore Exynos Prozessor stecken und nicht der neuste OctaCore Chip. Aber auch mit etwas schwächerer Hardware wäre das Galaxy Foneblet in der Lage die neusten TouchWiz-Features zu unterstützen, die mit dem Samsung Galaxy S4 eingeführt wurden. Diese werden wir sicherlich auch auf diesem 6,3 Zoll Phablet sehen.

Ich würde das Galaxy Foneblet auf jeden Fall gerne ausprobieren, denn auch das Huawei Ascend Mate (6,1 Zoll) hat mir von der Größe her gefallen. Was haltet ihr von einem solch großen Smartphone?

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt