Connect with us

Windows

Samsung ATIV Tab 3: Das dünnste Windows 8 Tablet mit Stylus

Das Samsung ATIV Tab 3 ist ein neues 10,1 Zoll großes Tablet mit Windows 8, das mit einem Intel CloverTrail Prozessor, 64GB Speicher und Stylus ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Samsung Windows Tablet

Samsung ATIV Tab 3
Auf einem großen Presseevent in London wird Samsung gleich eine ganze Reihe an neuen Geräten vorgestellt. Darunter befindet sich auch ein Tablet, auf dem diesmal wieder Windows 8 läuft. Tatsächlich ist das Samsung ATIV Tab 3 sogar das dünnste Tablet mit dem Betriebssystem von Microsoft, das derzeit erhältlich ist. Noch bevor das Event in London startet, konnten wir einige Bilder und Infos auftreiben.

Schauen wir uns erstmal die verbaute Hardware an. Im Samsung ATIV Tab 3 steckt leider nicht der neue Bay Trail Chipset, dafür aber der noch immer recht gute Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, der bei 1,8GHz getaktet ist. Diesem stehen 2GB RAM zur Seite und es ist eine 64GB große SSD verbaut, diesen Speicher braucht man bei einem Tablet mit Windows 8 aber auch.

Samsung ATIV Tab 3 mit Windows 8

Das Display des Samsung ATIV Tab 3 ist 10,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Auf dem Display liegt ein aktiver Digitizer und dementsprechend kann man auf dem ATIV Tab 3 auch mit einem Stylus schreiben und zeichnen. Der Stylus ist wie bei der Galaxy Note-Serie im Lieferumfang enthalten.

Wie bereits erwähnt, läuft auf dem Samsung ATIV Tab 3 Windows 8, das dann auch bald ein Update auf die neuste Version erhalten dürfte. Ab Windows 8.1 soll es bei Tablets zum Standard werden, dass die Home- und Studenten-Version von Microsoft Office kostenlos vorinstalliert ist. Das wird auch beim ATIV Tab 3 schon der Fall sein.

Samsung ATIV Tab 3 Stylus

Zwar gibt es für das ATIV Tab 3 kein klassisches Tastatur-Dock wie wir es von ASUS oder Acer kennen, dafür wird es aber zahlreiches Zubehör geben. Dazu zählt dann auch eine Bluetooth Tastatur, sowie eine Hülle, die gleichzeitig als Stand genutzt werden kann. Somit kann man sich dann selbst ein kleines Netbook bauen und mit dem ATIV Tab 3 dank des x86 Prozessors fast genau die Dinge erledigen, die man auch auf einem normalen PC zu Hause macht. Von den neusten Ego-Shootern mal abgesehen.

Sobald das Event von Samsung begonnen hat, werden wir sicherlich die ersten Hands On-Videos und weitere Bilder sehen. Es gibt hier dann ein entsprechendes Update.

Update: Hier ist es auch schon, das Hands On-Video vom Samsung ATIV Tab 3:

Via: Misco ,Newshome
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt