Connect with us

Uncategorized

RIM hat über 500.000 BlackBerry Playbooks verkauft

Veröffentlicht am

Das BlackBerry Playbook ist erst seit April in den USA erhältlich und seit ein paar Tagen auch in Deutschland, dafür sehen die Verkaufszahlen ziemlich beeindruckend aus. Laut RIM haben sie bisher über 500.000 Playbooks verkauft, damit gehört es zusammen mit dem Asus Eee Pad Transformer zu den derzeit erfolgreichsten Tablets, die Spitze führt aber natürlich Apple mit dem iPad 1 und 2 an. Schon in der ersten Woche war das BlackBerry Playbook ziemlich erfolgreich, obwohl das 7 Zoll Tablets bei weitem nicht so viele Apps hat wie es bei Android und vor allem iOS der Fall ist. Dafür hat das Playbook einen sehr guten Browser, mit dem man sogar Flash Videos in 1080p abspielen kann, die Multimedia Apps sind sehr gut und das auf QNX basierende Betriebssystem ist verdammt schnell, mit einem tollen Multitasking System.

Bei der großen Anzahl an verkauften Playbooks wird sich der Mangel an Apps schnell von selbst beheben. Es wurde schon eine Facebook und Angry Birds App für das Tablet angekündigt und der Android Player für Android Apps soll auch noch mit einem Update folgen. Mit Adobe Air, Flash und Java können Entwickler Programme für das Playbook schreiben und nun, da 500.000 Exemplare im Umlauf sind, wird es bald sicherlich mehr Apps geben. Natürlich ist es auch gar nicht so schlimm, dass es für das Playbook derzeit nicht so viele Apps gibt, denn mit dem Browser kann man ja fast alles machen.

Das BlackBerry Playbook kann man hier bestellen.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt