Connect with us

Android

RAmos W9 Android Tablet mit 1GHz und Android 2.x

Veröffentlicht am

Mit dem RAmos W9 ist ein neues, sehr interessantes Android Tablet aufgetaucht, das mit dem neuen Rockchip Prozessor RK2818 mit 1GHz kommen soll und ein Konkurrent für das Samsung Galaxy Tab sein könnte. Das RAmos W9 kommt mit einem 7 Zoll kapazitiven Touchscreen und wird mit einer Android 2.x Variante kommen, vermutlich 2.1 oder 2.2. Auf das pure Android wurde wie beim Galaxy Tab eine eigene Oberfläche gelegt, damit man das für Android große Display leichter bedienen kann. Da es ein Headset Port gibt, wird man vermutlich mit dem RAmos Q9 telefonieren können und deshalb könnte der Android Market installiert sein. Zu dem Headset Port gibt es ein microUSB Anschluss, microSD Kartenslot und ein HDMI Ausgang.

Ob das RAmos W9 auch in den USA oder gar Europa auf den Markt kommen wird, ist momentan unklar. Es würde schwer sein außerhalb von China und Japan gegen das Galaxy Tab für diese Firma anzukommen, immerhin sind die Spezifikationen recht ähnlich und Samsung hat viel mehr Geld das ins Marketing gesteckt wird, aber ein bisschen Konkurrenz kann ja nie schaden.

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt