Schreibe uns

Uncategorized

Optima OP5-E MID mit Maemo OS

Veröffentlicht

am

Die chinesische Firma Optima wird ein neues MID veröffentlichen, das Optima OP5-E genannt wird und mit einem 4,3 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 800×400 Pixel kommt. Als Prozessor wird ein 806MHz Marvell PXA320 Prozessor dienen, dazu kommen 128MB RAM und die Flash Festplatte wird 4GB groß sein, kann aber auf 16GB erweitert werden. Der 2600mAh Akku soll für 6-8 Stunden reichen, je nachdem ob man Wlan, Bluetooth, das integrierte UMTS oder GPS aktiviert hat.

Auf dem Optima OP5-E wird Maemo als Betriebssystem laufen, das auf Linux basiert und von Nokia schon in einigen Internet Tablets eingesetzt wurde. Die Größe des MIDs wird mit 143mm * 74mm * 17.6mm angegeben, wiegen wird das kleine Internet Tablet insgesamt 300 Gramm. Auf der Webseite des Herstellers wird außerdem davon gesprochen, dass man mit einer späteren Version des Optima OP5-E auch telefonieren kann.

Da das Optima OP5-E optional auch mit einem englischen Version des Maemo Betriebssystems kommt, ist es ein Release in den USA sehr gut möglich, für eine mögliche deutsche Version gibt es bisher aber keine Zeichen, die darauf hinweisen könnten.

via


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt