Connect with us

Uncategorized

Ocosmos OCS9 Windows 7 Tablet mit Gamepad ab Dezember in Deutschland [Bilder]

Veröffentlicht am

Anfang des Jahres hatte ich von dem Ocosmos OCS9 Tablet berichtet, dass ich auf dem Showstoppers Event auf der CES in Las Vegas entdeckt hatte. Damals war das OCS9 nur ein Prototyp, aber nun soll das Tablet auf den Markt kommen – auch in Deutschland! Das Ocosmos OCS9 hat ein 10 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Darunter verbirgt sich ein 1,5GHz Intel Atom Z670 Oak Trail Chip und wie man an dem Prozessor schon erraten kann, läuft auf dem Tablet Windows 7 Home Premium. Das Ocosmos OCS9 kommt mit einer 16GB oder 32GB SSD, sowie 2GB RAM. Außerdem sind 2 USB 2.0 Ports, ein microSD Kartenslot und über die optionale Docking Station auch ein HDMI Ausgang vorhanden. Der 3650 mAh Akku soll bis zu 6 Stunden halten.

Das besondere an dem Ocosmos OCS9 ist, dass man mit dem Tablet sehr gut Games spielen können soll. Dazu gibt es auch eine Art Gamepad als Zubehör, das rund 100 Euro extra kostet und OCS9 Ocosmos Smart O-Bar heißt. Im Dezember soll das Ocosmos OCS9 für rund 470 Euro erscheinen, allerdings nur bei Dynamism. Das Tablet wird also aus Chicago verschickt, der Shop ist aber auch in deutscher Sprache verfügbar. Wer schon seit den Anfängen diesen Blog liest wird wissen, dass dort früher auch die Viliv UMPCs/MIDs/Netvertibles verkauft wurden. Auf Bestellungen bis zum 18. November gibt es dort bei dem Ocosmos OCS9 50$ Rabatt, was in etwa 35 Euro sind.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob man noch zu einem Windows 7 Tablet greifen sollte. Auf dem Ocosmos OCS9 müsste auch Windows 8 ohne Probleme laufen, aber es ist natürlich kein ARM Prozessor, wodurch die Akkulaufzeit mit einem Tegra 2 oder Kal-El nicht mithalten können wird. Dafür laufen auf dem OCS9 natürlich komplexere Spiele, bzw. ist die Auswahl an solchen größer als unter Android.

Hier ein paar Bilder von dem Ocosmos OCS9 und darunter das Hands On Videos von der CES. Wie gesagt, damals war das erst ein Prototyp und wie ihr auf den Bildern seht, hat sich im Vergleich zur CES einiges geändert:

httpv://www.youtube.com/watch?v=mSPoVJgaMr0


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt