Schreibe uns

Uncategorized

NVIDIA Kai: Tegra 3 Tablet mit Ice Cream Sandwich für 199$ vorgestellt!

Veröffentlicht

am

Vor ein paar Monaten hatte NVIDIA in einem Interview spekuliert, dass wir im Sommer ein Tablet mit dem QuadCore Tegra 3 Chip sehen werden, das nur 199 US Dollar kosten wird. Damals gingen wir davon aus, dass NVIDIA das Google Nexus Tablet meint und das wird den Gerüchten nach auch im Sommer für 199 Dollar erscheinen. Doch NVIDIA meinte in dem Fall wohl nicht das Google Tablet, sondern ihr eigenes. Während eines Meetings mit Investoren hat NVIDIA nun ein eigenes Tablet vorgestellt, das „Kai“ heißt. Kai ist ein Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip – für nur 199 US Dollar.

Mit Kai will NVIDIA hauptsächlich eine Plattform für Hersteller bieten, um so ein günstiges Tegra 3 Tablet herstellen zu können. Ob NVIDIA Kai wirklich selbst auf den Markt bringt oder es nur ein Referenz Design bleibt, wissen wir noch nicht. Auf der CES in Las Vegas hatten wir mit dem ASUS Eee Pad MeMo ME370T schon ein solches Tablet für 250 Dollar gesehen, doch danach haben wir nichts weiter davon gehört. Auch daran hatte ASUS zusammen mit NVIDIA gearbeitet und Kai scheint letztendlich mit dem ME370T identisch zu sein. Ob von NVIDIA selbst, ASUS oder Google, wir werden im Sommer also wirklich ein günstiges 7 Zoll Tegra 3 Tablet mit Ice Cream Sandwich für 199 US Dollar sehen.

Quelle: NVIDIA via TheVerge


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt