Connect with us

Uncategorized

Notion Ink Adam könnte schneller erscheinen als erwartet

Veröffentlicht am

Irgendwie ist mir Notion Ink viel sympathischer als die vielen anderen großen Hersteller. In ihrem Notion Ink Blog veröffentlichen sie immer wieder Informationen zum aktuellen Stand der Entwicklungen rund um Adam, andere Firmen machen dies nie (die bekommen aber auch so viel Aufmerksamkeit). Wie man im neuen Blog Eintrag nachlesen kann, läuft bei Notion Ink endlich mal alles wie erwartet. Tatsächlich liegen sie mal nicht im Zeitplan zurück, sondern sind eine Woche vorraus. Eine Woche früher soll Adam auch bei der FCC in den USA eingereicht werden und wenn wir uns ein paar Wochen zurück erinnern: Wenn die FCC Adam früh testen kann und das OK gibt, wird es noch dieses Jahr erscheinen.

Außerdem wurden noch ein paar andere, sehr interessante Infos zu Adam veröffentlicht. So soll man bei der Pixel QI und LCD Variante des Notion Ink Adam den Akku ganz einfach austauschen können. Es wurde ein extra Konzept dazu entwickelt, wie genau dies aussieht wurde allerdings nicht gesagt. Beim iPad muss man das ganze Tablet bei Apple einschicken, wenn man einen neuen Akku braucht, das wird hier also nicht der Fall sein.

Schön zu hören ist außerdem, dass man nicht nur bei der Pixel QI Variante die Hintergrundbeleuchtung runterschrauben kann, sondern auch bei dem LCD Adam. Bei der LCD Variante wird man dann zwar nichts sehen können, aber man spart so den Akku und kann trotzdem Musik hören oder etwas im Hintergrund downloaden lassen. Im Oktober soll auch der eigene Comic Shop für Adam veröffentlicht werden, über den auch unbekannte Künstler ihre Comics verkaufen können werden.

Übrigens, Amazon hat einen sehr guten Werbespot veröffentlicht der zeigt, warum ein E-Ink Display (damit auch ein Pixel QI Display) so viel besser in der Sonne ist, als ein normales LCD Display:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt