Connect with us

Windows

Nokia Lumia 2020: Neues 8 Zoll Tablet mit Stylus erscheint nächstes Jahr?

Zum Mobile World Congress soll mit dem Nokia Lumia 2020 ein neues 8 Zoll großes Tablet erscheinen, das unter anderem einen Stylus unterstützt.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 2520
Noch ist das Nokia Lumia 2520 nicht verfügbar, doch schon jetzt gibt es Gerüchte zu einem weiteren Tablet. Mit dem Nokia Lumia 2020 wollen die Finnen offenbar ein 8 Zoll großes Tablet auf den Markt bringen, das möglicherweise Anfang des nächsten Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird. Dieses besitzt unseren Informationen zufolge recht ähnliche Spezifikationen wie das 10 Zoll Modell, soll aber auch einen Stylus unterstützen.

Sofern die Gerüchte stimmen, wird das Nokia Lumia 2020 wie das 2520 ein High-End-Modell. Dementsprechend löst das 8 Zoll große Display mit 1920×1080 Pixel auf und das Unternehmen setzt auf den schnellen Snapdragon 800 QuadCore Prozessor. Auf dem Tablet wird also wieder Windows 8.1 RT laufen. LTE und eine angemessene Kamera dürften ebenfalls enthalten sein. Außerdem arbeitet Nokia angeblich an der Unterstützung für einen Stylus.

Schon dieses Jahr hatte Nokia auf dem Mobile World Congress einen großen Stand und auch nächstes Jahr sollen wieder zahlreiche Produkte vorgestellt werden. Darunter befindet sich auch ein Nokia Lumia 1820 Smartphone, bei dem es sich um den Nachfolger des Lumia 1020 handeln soll. Dieses soll eine Lytro Lichtfeld-Kamera bekommen. Das besondere daran: Man kann den Fokus NACH der Aufnahme einstellen.

Ich besitze ein Nokia Lumia 1020 und auch die neuen Geräte der Finnen klingen ziemlich interessant. Trotz der guten Kamera, die deutlich besser als die des Galaxy Note 3 ist, nutze ich das Lumia 1020 jedoch kaum. Für mich ist Windows Phone Android aus verschiedenen Gründen unterlegen, auch wenn sich schon viel gebessert hat.

Via: TabTech ,WmPowerUser ,NokiaPowerUser
TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt