Connect with us

Windows

Nokia Lumia 1320: 399 Euro Phablet im Vergleich mit dem Lumia 1520

Mit dem Nokia Lumia 1320 wurde ein günstiges 6 Zoll Smartphone mit Windows Phone vorgestellt, das für 399 Euro Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Veröffentlicht am

Nokia Lumia 1320
Neben dem recht teuren Nokia Lumia 1520 wurde in Abu Dhabi heute auch ein günstigeres Phablet vorgestellt. Das Nokia Lumia 1320 hat nicht ganz so gute Spezifikationen, wird dafür aber nur 399 Euro kosten. Doch in welchen Punkten unterscheidet sich das günstigere Smartphone von dem teureren?

Das Display des Nokia Lumia 1320 ist ebenfalls 6 Zoll groß. Anstatt einer FullHD-Auflösung, löst das Display allerdings nur mit 1280×720 Pixel auf. Bei einer solchen Größe wird man das auf jeden Fall merken.

Auch die restliche Hardware ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Nokia hat dem Lumia 1320 keinen QuadCore Prozessor spendiert, sondern den alten Snapdragon S4 DualCore Chip. Lags dürfte man dennoch nicht sehen, denn denn auf dieser Plattform läuft auch das Lumia 1020 ohne Probleme. Durch das nicht ganz so hoch auflösende Display müssen eben nicht so viele Pixel bewegt werden.

Lesetipp: Nokia Lumia 2520 Tablet mit Tastatur-Dock vorgestellt

Weiter sind 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher verbaut. Das ist nicht viel, aber immerhin kann man das Smartphone mit einer microSD-Karte ausstatten. Die Kamera ist mit 5 Megapixel ebenfalls dem 1520 unterlegen – hoffentlich wird diese aber dennoch vorzeigbare Bilder produzieren. Dies ist bekanntlich einer der Stärken von Nokia.

Im ersten Quartal des nächsten Jahres soll das Nokia Lumia 1320 in Deutschland auf den Markt kommen, also erst nach dem Lumia 1520. Welches Gerät ist am ehesten für euch geeignet? Das dürftet ihr in dem folgenden Vergleich von Sascha erfahren:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt