Uncategorized
Noch ein WeTab Klon: DreamBook ePad L11 HD
Erst kürzlich habe ich von dem MasterPad berichtet, welches das gleiche Tablet wie das WeTab nur mit Windows 7 war. Jetzt ist noch ein WeTab Klon aufgetaucht, diesmal bei der australischen Firma Pioneer Computers: Das DreamBook ePad L11 HD. Eigentlich sind beide Tablets keine WeTab Klone, sondern werden nur von dem selben chinesischen Hersteller Pegatron hergestellt. Auch das DreamBook ePad L11 HD kommt mit einem 11,6 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer HD Ready Auflösung. In dem Tablet steckt ein Intel Atom N450 mit 1,6GHz, sowie bis zu 2GB Ram und eine 32 bis 64GB SSD. Auch das DreamBook ePad L11 HD kommt mit Windows 7 Home Premium als Betriebssystem.
Das DreamBook ePad L11 HD gleicht also sehr dem WeTab, ExoPC und MasterPad. Ein Unterschied ist, dass man das DreamBook Tablet optional auch mit dem NVIDIA Ion 2 Chipset bekommen soll. Im September soll es in Australien für 540 US Dollar erscheinen, ob Pioneer Computers auch international das Tablet vertreiben wird ist noch unbekannt.
Übrigens, Pioneer Computers hat Anfang Juli schon einmal ein Tablet rausgebracht und verkauft dies auch immer noch. Dabei handelt es sich um das DreamBook ePad A10, auch ein Windows 7 Tablet.
Via slashgear

-
Das Beste2 Monaten ago
Die 11 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Monat ago
Die besten Tablets mit Stift im Test | 2025 Edition
-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten kompakten 8 Zoll Tablets im Test | 2025 Edition
-
Das Beste4 Wochen ago
Die 11 besten Gaming Tablets zum Spielen im Test | 2025 Edition
-
Das Beste1 Woche ago
Die besten Tablets fürs Studium im Test | 2025 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten Xiaomi Tablets im Test | 2025 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Lenovo Idea Tab Pro Test: Der günstige Flagschiff-Killer?
-
Testberichte2 Monaten ago
Xiaomi Pad 7 Test: Die Wahrheit nach 30 Tagen