Schreibe uns

Android

Offizielles Nexus 7 (2013) Folio-Cover erscheint für 39,99€ – Kabelloses Ladegerät ebenso

Es gibt neues Zubehör für das Google Nexus 7 (2013). Ein entsprechendes Folio-Cover mit Standfunktion erscheint „bald“ für 39,99 Euro in Schwarz und Rot.

Veröffentlicht

am

Google Nexus 7 Folio Cover
Google hat heute einige neue Geräte vorgestellt, die leider allesamt nicht nach Deutschland kommen. Zumindest noch nicht. Dennoch habe ich in den deutschen Play Store geschaut und entdeckte dort das Nexus 7-Cover im Folio-Format. Von offizieller Seite gab es für das Nexus 7 (2013) bisher nur eine normale Schutzhülle.

Bald gibt es also auch ein offizielles Cover für das Nexus 7, das man gleichzeitig als Stand benutzen kann. Die dafür eingesetzte Falttechnik funktioniert wie beim Smart Cover fürs iPad. In diesem Fall ist aber nicht nur das Display geschützt, sondern auch der Rahmen. An den Seiten gibt es jeweils Einlassungen für die Buttons und den Anschluss fürs Headset. Die Kamera auf der Rückseite ist sowieso frei, da das Tablet dort offenbar nicht extra geschützt ist.

Das Nexus 7-Cover im Folio-Format ist laut der Angabe im Play Store „bald“ in Deutschland verfügbar. Sowohl die schwarze, als auch die rote Version kosten 39,99 Euro. Für ein Cover ist das kein Schnäppchen, jedoch auch nicht teurer als vergleichbares offizielles Zubehör der Konkurrenz.

Wer ein vergleichbares, aber deutlich günstigeres Zubehör sucht: Bei Amazon habe ich die InventCase Leser Folio Hülle gefunden. Diese schützt das Tablet ebenfalls und kann als Stand genutzt werden. Das Folio Case von InventCase kostet aktuell nur 8,99 Euro (Link zum Angebot).

Update: Neben dem Cover gibt es im Play Store nun auch ein kabelloses Nexus-Ladegerät. Damit können sowohl das Nexus 7 (2013), als auch das Nexus 4 und Nexus 5 ohne Kabel aufgeladen werden. Dieses soll bereits in 1 bis 2 Tagen in Deutschland verfügbar sein und kostet ebenfalls 39,99 Euro.

Kabelloses Nexus-Ladegerät


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt