Schreibe uns

Uncategorized

Neues Tablet von Dell erscheint am ersten Tag des Windows 8 Verkaufsstarts

Veröffentlicht

am

Von Dell haben wir lange nichts mehr gehört. Weder auf der CES, noch auf dem MWC und auch auf der CeBIT gab es von dem Hersteller keine neuen Ankündigungen bezüglich eines neuen Tablets. Das ist auch kein Wunder, denn die bisherigen Dell Streak Android Tablets haben sich nicht gerade gut verkauft. Nun meldet sich Chef Michael Dell in einem Interview mit Bloomberg zurück und meint, dass es eine große Nachfrage nach sicheren Windows Tablets gibt, die mit all den Windows Programmen kompatibel sind. Genau diesen Markt will Dell zukünftig bedienen.

Bereits am ersten Tag des Verkaufsstarts von Windows 8 möchte Dell ein neues Tablet mit diesem Betriebssystem rausbringen, das sich hauptsächlich an Enterprise Kunden richten wird. Gerüchte um ein Windows 8 Tablet von Dell gibt es schon länger. Tatsächlich möchte Dell versuchen der Marktführer bei den Windows 8 Tablets zu werden, nachdem der Versuch mit der Dell Streak Reihe fehlschlug.

Noch sind keine Details zu dem kommenden Windows 8 Tablet bekannt, möglicherweise werden wir einen ersten Prototyp auf der Computex in Taiwan sehen. Eins dürfte aber sicher sein. Das Dell Windows 8 Tablet wird vermutlich mit einem x86 Prozessor erscheinen, nicht mit einem ARM Chipset.

Quelle: Bloomberg via TheVerge


Anzeige
7 Kommentare

Beliebt