Connect with us

Uncategorized

Neues Samsung Galaxy Tab 8.9 Hands On Video – kommt im September?

Veröffentlicht am

Das 10 Zoll Samsung Galaxy Tab 10.1 ist nun endlich auch in Deutschland erhältlich und jetzt warten wir nur noch auf das Samsung Galaxy Tab 8,9, das mit 8,9 Zoll ein wenig kleiner ist. Abgesehen von dem etwas kleineren Display, das ebenfalls eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat, ist die Hardware des Galaxy Tab 8.9 mit der des Galaxy Tab 10.1 identisch. Auch hier ist der 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip, 1GB RAM und 16GB Speicher verbaut. Ein SD Kartenslot fehlt leider. Auf dem Tablet läuft Android 3.1 Honeycomb mit der TouchWiz Oberfläche von Samsung. Eigentlich sollte das Galaxy Tab 8.9 schon im August in Deutschland erscheinen, doch wie man bei Amazon nun lesen kann, wird es eher der September. Samsung hat das Galaxy Tab 8.9 noch einmal auf der BlogHer 2011 Konferenz gezeigt und dabei ist folgendes Hands On Video von der aktuellen Version des Tablets entstanden:

httpv://www.youtube.com/watch?v=35nvSDUB0Go

Wie gesagt, das Samsung Galaxy Tab 8.9 hat ein 8,9 Zoll Display und das Galaxy Tab 10.1 ein 10,1 Zoll Display, die Größe steht ja schon in den Namen der beiden Tablets. Auf den ersten Blick scheint zwischen 8,9 und 10,1 Zoll kein so großer unterschied zu sein, immerhin gibt es nur eine Differenz von 1,2 Zoll. Bei großen Fernsehern würde man sicher auch keinen unterschied merken, aber bei einem Tablet sind 1,2 Zoll ziemlich viel, die man auf jeden Fall merkt. Auf der IFA Preview hatte ich das Galaxy Tab 8,9 mit dem iPad 2 von Apple verglichen, das ein 9,7 Zoll Display hat. Hier gibt es also nur eine Differenz von 0,8 Zoll und trotzdem sieht man, dass das iPad 2 deutlich größer ist:

Quelle: Tecca via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt