Connect with us

Android

Erscheint schon bald ein neues Google Nexus 10?

Schon bald könnte ein neues Google Nexus 10 erscheinen. Im Play Store wurde der Lieferstatus nämlich auf „Bald verfügbar“ geändert – für ein altes Modell dürfte das nicht gelten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10 im Play Store
Schon seit Monaten fragen wir uns, was Googles Pläne bezüglich eines neuen Nexus 10 sind. Es gab immer wieder Gerüchte. Erst sollte ASUS das neue 10 Zoll Tablet herstellen, dann dominierte HTC die Gerüchteküche. Irgendetwas scheint auf jeden Fall zu passieren, denn im Play Store wurde der Status für die Verfügbarkeit des Nexus 10 nun auf „Coming soon“ bzw. im deutschen auf „Bald verfügbar“ geändert.

Diese Statusänderung könnte bedeuten, dass es bald ein neues Google Nexus 10 gibt. Wenn wir Pech haben bedeutet es aber nur, dass es weiterhin das alte Nexus 10 geben wird… nur dann mit Android 4.4 KitKat.

So langsam wäre es ein wenig seltsam, wenn Google das alte Nexus 10 weiterhin anbieten wird. Immerhin ist die Hardware für 399 Euro nicht mehr aktuell und mit der großen Konkurrenz da draußen bezweifle ich, dass Google noch viele Exemplare verkaufen wird – selbst wenn es direkt mit KitKat ausgeliefert wird. Ein neues muss also her.

Bezüglich eines neuen Nexus 10 können wir leider nur spekulieren. Die Kollegen von AndroidCommunity, die als erstes die Statusänderung entdeckten, haben eine Vermutung: Am 29. April findet eine große Pressekonferenz von Acer in New York statt. Wird dort das neue Nexus 10 präsentiert – diesmal mit Acer als Partner?

Möglich ist es, immerhin hat Acer anders als HTC, LG, Samsung und ASUS noch kein Nexus-Gerät für Google hergestellt und könnte so langsam an der Reihe sein. So ein bisschen bezweifle ich das jedoch.

Via: Google Play
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt