Connect with us

Uncategorized

Neues 8 Zoll Archos Arnova 8 G2 Tablet bei der FCC aufgetaucht [Bilder]

Veröffentlicht am

Archos ist bekannt dafür günstige Tablets herzustellen, die für den Preis meistens sehr gut sind. Mit ihrer G9 Tablet Serie hat die französische Firma zwei sehr interessante Tablets vorgestellt, die schneller als normale Tegra 2 Tablets sein sollen, obwohl das Archos 80 G9 und Archos 101 G9 unter 300 Euro kosten werden. Aber Archos hat noch eine Tablet Serie, die noch günstiger ist und Archos Arnova heißt. Auf der CeBIT in Hannover hatten wir im März schon das Archos Arnova 8 gesehen, das auch schon seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich ist und 139 Euro bei Amazon kostet. In den USA ist nun bei der FCC ein weiteres Tablet der Arnova Serie aufgetaucht, das Archos Arnova 8 G2 heißt und offensichtlich der Nachfolger des alten Arnova 8 werden wird. Möglicherweise zeigt Archos dies neue Arnova 8 G2 erstmals auf der IFA in Berlin, die Anfang September startet.

Leider findet man in den FCC Dokumenten keine genauen Spezifikationen über das Archos Arnova 8 G2. Wir wissen nur, dass es 8 Zoll groß sein wird. Über dem Display befinden sich mehrere Buttons die darauf schließen lassen, dass auf dem Arnova 8 G2 Android 2.3 Gingerbread oder eine noch frühere Version von Android läuft. Für Android 3.x Honeycomb braucht man die typischen Android Buttons nicht mehr.

Quelle: FCC via Liliputing


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt