Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Samsung Galaxy Tab erscheint im November – 3 neue Tablets geplant?

Veröffentlicht am

Es gibt schon seit ein paar Monaten immer wieder Gerüchte zu einem neuen 7 Zoll Samsung Galaxy Tab, das auf der IFA in Berlin vorgestellt werden soll. Noch wurde nichts bestätigt, aber auf der litauischen Seite mobili.lt wurden nun zwei neue Tablets von Samsung gelistet, die jeweils 7 Zoll groß sein sollen. Dabei handelt es sich um das GT-P6200 und das GT-P6210, wobei ersteres die Wlan Version des neuen Galaxy Tabs zu sein scheint und das andere das Modell mit Wlan und UMTS. Bisher ging man davon aus, dass Samsung in ihrem neuen Tablet ein AMOLED Display verbauen wird, aber den Informationen nach setzen sie auf ein IPS Display (wie beim iPad und dem alten 7 Zoll Samsung Galaxy Tab). Die Auflösung des 7 Zoll Displays soll 1024×600 Pixel betragen und vorne soll eine 2 Megapixel Kamera, hinten eine 3 Megapixel Kamera vorhanden sein. Als Betriebssystem soll Android 3.x Honeycomb zum Einsatz kommen, wobei es sich dabei vermutlich um Android 3.2 handeln wird. Anfang November sollen beide Tablets erscheinen.

Vor ein paar Tagen ist noch ein weiteres Samsung Galaxy Tab in einer Liste aufgetaucht, diesmal in geleakten Dokumenten von dem US Mobilfunkanbieter Verizon. Dort wird das “Samsung Galaxy Tab P8” genannt, das im November mit LTE erscheinen soll. Hierbei könnte auch das Samsung Galaxy Tab 8.9 gemeint sein, ein ganz neues Tablet, oder eins der 7 Zöller von oben. Genaueres werden wir hoffentlich auf der IFA in Berlin erfahren.

Quelle: Thenextweb, AndroidCentral, Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt