Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Asus Tough Tablet mit Honeycomb soll besonders robust sein [Bilder]

Veröffentlicht am

In Japan ist ein neues Tablet von Asus aufgetaucht, das “Asus Tough” heißen wird und besonders robust sein soll. Das Asus Tough ist ein 7 Zoll Tablet (1280×800 Pixel) mit dem uns schon bekannten 1GHz DualCore Nvidia Tegra 2 Chip und 16GB Speicher. Dazu kommt eine 5 Megapixel Kamera, ein Ethernet Anschluss, GPS und integriertes WiMAX. Das Asus Tough ist besonders robust gebaut, wodurch es einen Sturz aus 76cm ohne Schäden aushalten kann und auch Wasserspritzer sollen dem Tablet nicht anhaben. Durch das stabile Gehäuse und den dabei verwendeten Kunststoff ist das Asus Tough ganze 20 bis 22,2 mm dick und soll 620 Gramm wiegen, was für ein 7 Zoll Tablet ziemlich schwer ist. Auf dem Asus Tough wird Android 3.2 Honeycomb laufen.

Das Asus Tough soll im November in Japan bei dem Mobilfunkanbieter KDDI erscheinen. Wie viel das robuste Tablet kosten wird und ob es auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt – günstig wird es aber ganz sicher nicht sein. Natürlich ist das Asus Tough Tablet auch nicht für normale Konsumenten gedacht, sondern eher für Ingenieure, Baurarbeiter und andere Berufsgruppen, die ein Tablet unter extremen Bedingungen nutzen wollen.

Das Asus Tough ist das zweite 7 Zoll Tablet von Asus, auf das erste warten wir aber schon seit der IFA 2011, die im Januar stattfand. Als wir zuletzt vom Asus Eee Pad MeMo hörten, das mit einem 3D Display und Stylus kommen soll, gab es aus den Niederlanden die Info, dass sie das MeMo zumindest dort nicht auf den Markt bringen werden. Wie es in anderen Ländern aussieht ist noch nicht bekannt.

Quelle: Impress via Slashgear


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt