Schreibe uns

Uncategorized

Multitouch Displays mit 10 Fingern und mehr

Veröffentlicht

am

N-trig und Fujitsu haben angekündigt, zusammen an einer neuen Multitouch Technik zu arbeiten, die bis zu 10 Finger und mehr gleichzeitig erkennen soll. Außerdem soll die Reaktionszeit um einiges schneller sein. Diese neue Technologie soll in etwa Zeitgleich mit Windows 7 erscheinen, das von Haus aus etwas einfachere Multitouch Technologie besitzt.

N-trig ist auch für die derzeitige Multitouch Technik verantwortlich, die übrigens auch unter Windows Vista läuft.

Die Frage ist nur, wozu man 10 Finger Inputs gleichzeitig braucht. Für Spiele ist das sicherlich interessant oder für große Multitouch Displays in Kneipen, Klassenräumen, vielleicht sogar einmal als Tafel Ersatz? Aber ich denke für Netbooks reicht erstmal das normale Multitouch, vor allem um den Preis niedrig zu halten. Hier sehen wir jedoch, was für Netvertibles und UMPCs wir möglicherweise in einem Jahr erwarten können. Hat jemand Ideen für mögliche Anwendungen?

via


Anzeige
6 Kommentare

Beliebt