Connect with us

Uncategorized

MSI WindPad 100W ab 10. Februar für 599 Euro

Veröffentlicht am

Vor zwei Wochen hat MSI via Pressemitteilung verkündet, dass ihr neues MSI WindPad 100W Windows 7 Tablet noch diesen Monat erscheinen soll. Daraus wird wohl nichts, allerdings haben schon mehrere Händler das Tablet getestet und geben als Liefertermin den 10. Februar an. Möglicherweise wird das MSI WindPad 100W auch bei einer großen Elektromarktkette erhältlich sein. Der Preis liegt derzeit bei 599 Euro, was verglichen mit dem iPad viel ist, allerdings steckt auch einiges an Hardware in dem Tablet.

Das MSI WindPad 100W kommt mit einem 10 Zoll Display und einem Intel Atom Z530 Prozessor mit 1,6GHz. Dazu gibt es 2GB Ram und eine 32GB SSD. Sämtliche Ports wie USB 2.0 Anschlüsse, Ethernet, Mini-HDMI und ein Kartenleser, sowie Wlan und Bluetooth sind auch vorhanden. Eine Webcam fehlt natürlich auch nicht, diese hat 1,3 Megapixel. Windows 7 Home Premium ist das Betriebssystem, es sind also alle Touch Features von Windows 7 enthalten. Der Akku soll drei bis fünf Stunden halten, ich tippe da mal eher auf reelle drei Stunden.

Sollte man sich das MSI WindPad 100W also holen? Abgesehen vom Hanvon TouchPad B10, das 759 Euro kostet, ist es das beste Windows 7 Tablet dann auf dem Markt. Von Asus, Acer und zahlreichen anderen Firmen wurden zwar schon viele Windows 7 Tablets angekündigt, erschienen sind diese bisher aber nicht und das wird auch noch eine Weile dauern.

Quelle: Geizhals.at via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt