Connect with us

Uncategorized

Motorola Xoom Ende April exklusiv bei der Telekom für 699,95 Euro

Veröffentlicht am

Das Motorola Xoom habe ich zwar noch nicht auf der CeBit gesehen, aber die Telekom hat schon eine Pressemitteilung zu dem Tablet rausgehauen. Wir haben schon einmal davon gehört, aber nun ist es richtig offiziell: Das Motorola Xoom wird es ab Ende April exklusiv bei der Telekom geben. Für drei Monate ist das Tablet dann exklusiv für 699,95 Euro nur dort erhältlich, danach werden auch andere Händler das Xoom verkaufen. Mit einem starken Preisfall ist zumindest die ersten drei Monate also leider nicht zu rechnen.

Hier die Pressemitteilung:

Die Telekom bietet ihren Kunden ab Ende April 2011 den ersten Tablet-PC mit dem Betriebssystem Android 3.0 (Honeycomb): das Motorola Xoom. Android 3.0 ist die erste Version von Android, die Google konsequent für mobile Geräte mit großen Displays entwickelt hat. Markenzeichen sind beispielsweise ein Homescreen mit 3D-Elementen, großflächige Widgets mit erweiterten Interaktionsmöglichkeiten und neu gestaltete Benachrichtigungssymbole. Das Fulltouch-Display des Motorola Xoom mit einer Bildschirmdiagonalen von 25,6 Zentimetern (10.1 Zoll) und einer Auflösung von 1280 mal 800 Pixel ist die ideale Plattform für das Surfen im mobilen Internet. „Das Motorola Xoom passt hervorragend in unsere Strategie für das beste Erlebnis im mobilen Internet“, so Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH. „Wir freuen uns, unseren Kunden drei Monate lang exklusiv den Tablet-PC in der UMTS-Variante in Deutschland anbieten zu können.“

Bei allen Anwendungen verschafft der 1 GHz Dual Core Prozessor des Xoom dem Gerät echte Multitasking-Fähigkeiten. HSPA-Technik für Bandbreiten von bis zu 14,4 Mbit/s erlaubt rasantes mobiles Surfen und sekundenschnelle Downloads im Telekom Netz. Hochladen lassen sich Videos, Fotos und andere Inhalte mit bis zu 5,76 Mbit/s. Stichwort Foto und Video: In die Rückseite des Motorola Xoom ist eine 5-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz eingebaut. Darüber hinaus besitzt der Tablet-PC eine zweite 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Das Motorola Xoom unterstützt die Aufnahme und Wiedergabe von Videos in HD und via HDMI können Multimediainhalte auf den Fernseher übertragen werden. Zur weiteren Ausstattung des 247 mal 167 mal 12,4 Millimeter großen und 700 Gramm leichten Geräts zählen ein GPS-Modul, ein microSD-Slot und eine microUSB-Schnittstelle.
Die Telekom Deutschland vermarktet das Motorola Xoom voraussichtlich ab Ende April 2011 zum Preis von 699,95 Euro. In der Version UMTS-Mobilfunktechnik für die mobile Datenübertragung ist das Gerät dann 90 Tage exklusiv bei der Telekom verfügbar.

Quelle: Telekom via newgadgets


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt