Connect with us

Android

Motorola Tablet mit Android 3.0 ab November?

Veröffentlicht am

Nicht nur große PC Firmen, sondern auch Handy Hersteller wollen in den Tablet Markt einsteigen. Darunter scheint neben Blackberry nun auch Motorola an einem Tablet zu arbeiten, das berichtete die US Zeitung TheStreet in einem Report an Investoren. Eine offizielle Bestätigung seitens Motorola gibt es zu diesen Gerüchten nicht, allerdings hat Motorolas Co-Chef Sanjay Jha im Mai schon ein Tablet angedeutet, indem er sagte, man „arbeite an den richtigen Lösungen“ für ein Tablet. Laut den Spekulationen der TheStreet kommt das Motorola Tablet mit einem 10 Zoll Display und Googles Android in der neuen Version 3.0 Gingerbread als Betriebssystem.

Genaue Details zu dem Motorola Tablet fehlen bisher. Es wird vermutet, dass Android 3.0 speziell für Tablets optimiert wurde und damit auch der Market und Apps offiziell für größere Android Geräte geeignet sind. Motorola hat schon einiges an Erfahrungen mit Android Handys sammeln können, angefangen mit dem Milestone ist in den USA nun das Droid X erschienen. Das neue Droid X und auch das angekündigte Droid 2 (Milestone 2) kommen mit einem OMAP3630 Prozessor mit 1GHz. Dieser Prozessor könnte von Motorola auch in einem Tablet eingesetzt werden, immerhin ist dieser gut genug um es mit der A4 CPU im iPad aufnehmen zu können.

Sobald neue Informationen über ein Motorola Tablet bekannt werden, werde ich hier sofort davon berichten. Motorola gehört zu den wenigen Herstellern, die schon bewiesen haben, dass sie super Produkte gegen Apple herstellen können, die bei weitem besser sind als die Cupertino Gadgets.

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt