Connect with us

Uncategorized

Motorola HC100: Neues Tablet bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

Motorola scheint an einem neuen Tablet zu arbeiten, das verraten zumindest Dokumente der FCC, die heute veröffentlicht wurden. Das Tablet wird wohl „Motorola HC100“ heißen und wurde unter der Kategorie „Touch Tablet“ eingereicht. Es handelt es sich also wirklich um ein Tablet. Genaue Daten sind noch nicht bekannt. Aufgrund der Größe des Markenstickers könnte es sich aber um ein 9 oder 10 Zoll Gerät handeln, vorausgesetzt die Zeichnung ist Maßstabgetreu.

Mittlerweile gehört Motorola Mobility zu Google, genau genommen ist das Motorola HC100 also ein Tablet von Google – auch wenn die Pläne für das Tablet möglicherweise vor der Übernahme in die Wege geleitet wurden. Wie dem auch sei, es dürfte ziemlich sicher sein, dass auf dem HC100 Android 4.1 Jelly Bean laufen wird, ich denke ein Windows 8 Tablet können wir in diesem Fall ausschließen.

Motorola hat in der Vergangenheit schon mehrere Tablets auf dem Markt gebracht, angefangen mit dem Motorola Xoom als erstes Honeycomb Tablet im letzten Jahr und Anfang dieses Jahres zwei Motorola Xoom 2 Tablets. Diese waren jedoch nicht sehr erfolgreich.

Quelle: FCC via Liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt