Connect with us

Windows

Microsoft: Universelle Tastatur für iPads, Android und Windows Tablets vorgestellt

Mit dem Universal Mobile Keyboard bringt Microsoft eine Tastatur heraus, die sowohl unter Android, iOS und natürlich Windows gedacht ist. Eine Tastatur für jedes Gerät.

Veröffentlicht am

Microsoft Universal Keyboard
Microsoft stellt eine Tastatur vor, die ganz deutlich auch für iOS und Android beworben wird? Früher hätten wir so etwas wohl nicht gesehen, doch seitdem Office fürs iPad vor der Touch-Version für Windows erschien, haben sich die Zeiten geändert. Mit dem neuen Universal Mobile Keyboard bringt Microsoft nun eine Tastatur heraus, die für sämtliche mobilen Geräte gedacht ist, die man so zuhause hat. Dazu zählen iPhones, iPads, Android Tablets und Smartphones, sowie Tablets mit Windows 8.

Wie ihr in dem Werbevideo seht, soll die Tastatur für Smartphones, Phablets und Tablets geeignet sein, die dünner als 1cm sind. Per Schalter kann man zwischen Android, iOS und Windows wechseln – interessanterweise wird Windows Phone nicht unterstützt. Das mobile Betriebssystem von Microsoft unterstützt nämlich nicht die Funktionen, die man für eine Bluetooth Tastatur benötigt.

Ohne die Tastatur bisher in den Händen gehalten zu haben, sieht sie recht schick und robust aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen diese zum Arbeiten mit meinem Phablet oder Tablet zu nutzen. Der Akku soll übrigens bis zu 6 Monate halten, ist notfalls aber auch innerhalb von 10 Minuten für die Laufzeit eines Tages aufladbar.

Das Universal Mobile Keyboard von Microsoft sieht schick und nützlich aus, hat aber auch seinen Preis. In den USA werden 79,95 US Dollar verlangt, wann und zu welchem Preis die Tastatur nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Via: NeoWin
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt