Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface wird ohne UMTS/HSDPA/LTE erscheinen

Veröffentlicht am

Offenbar wird Microsoft Surface zumindest anfangs ohne UMTS/HSDPA oder LTE erscheinen. Schon auf der Pressekonferenz am Montag wurden nur WLAN Modelle gezeigt, aber da noch nicht alle Spezifikationen und vor allem keine Preise genannt wurden, wussten wir nicht, ob es eine 3G oder 4G Unterstützung geben wird. Doch laut Bloomberg wird das vorerst nicht der Fall sein, hauptsächlich wohl um kosten zu sparen.

Ist das ein Fehler von Microsoft? Generell werden deutlich mehr WLAN Tablets verkauft als Modelle mit 3G, übrigens auch beim iPad. Auch Hersteller von Android Tablets tun sich mit dem Release von UMTS/HSDPA Versionen ihrer Tablets vor allem in letzter Zeit ziemlich schwer. Gerade in Deutschland ist das von vielen ein Kritikpunkt, wobei andere Länder das nicht ganz so tragisch sehen – in den USA sind die Mobilfunkverträge beispielsweise aber auch deutlich teurer.

Braucht ihr 3G/4G in einem Tablet?

Quelle: Bloomberg via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt