Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 4 wird am 6. Oktober vorgestellt

Am 6. Oktober findet ein großes Event von Microsoft in den USA statt. Dort dürften uns das Microsoft Surface Pro 4. Lumia 950 und Lumia 950XL erwarten.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3

microsoft-surface-3
Da ist sie endlich, die Einladung zu einem neuen Event von Microsoft. Wie der Softwareriese gestern Abend bekannt gab, werden sie am 6. Oktober neue Geräte mit Windows 10 offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Was erwartet uns dort? Microsoft verrät es zwar noch nicht, doch welche Neuheiten vorgestellt werden ist ziemlich sicher: Ein Surface Pro 4 und die Lumia 950 und Lumia 950XL Smartphones.

Wir rechnen bereits seit einigen Monaten mit einem Surface Pro 4, da der Vorgänger vor über einem Jahr vorgestellt wurde und äußerst erfolgreich war. Deswegen ist sowieso davon auszugehen, dass es einen Nachfolger geben wird. Doch das Warten hat auch etwas Gutes: Vermutlich brauchte Microsoft so lange mit dem Surface Pro 4, weil in dem Tablet Intels neue Skylake Prozessoren stecken werden. Dieser Meinung sind zumindest diverse Insider.

Ich erwarte jedoch keine großen revolutionären Änderungen beim Surface Pro 4. Klar, es wird die neuen Prozessoren, allgemein etwas bessere Hardware und vermutlich ein dünneres Design geben. Angeblich wird Microsoft nicht nur ein 12 Zoll großes Modell, sondern auch eines mit einem 14 Zoll großen Display vorstellen. Doch letztendlich dürfte es stark auf dem Surface Pro 3 basieren, immerhin war dieses ziemlich erfolgreich. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Spannend werden sicherlich auch das Lumia 950 und Lumia 950XL. Die beiden HighEnd-Smartphones dürften die ersten sein, auf denen Windows 10 Mobile läuft, das es dann später auch als Update für bisherige Geräte mit Windows Phone geben sollte.

Wie dem auch sei, am 6. Oktober werden wir genau wissen, was Microsoft vorstellen wird. Das Event wird live übertragen und kann auf dieser Webseite verfolgt werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt