Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 3 Unboxing Videos und lesenswerte Artikel

In den USA haben einige Journalisten bereits das neue Microsoft Surface Pro 3 bekommen. Deshalb sind schon einige Unboxing-Videos und sehr lesenswerte Artikel aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro 3

Microsoft Surface Pro 3
In Deutschland erscheint das Microsoft Surface Pro 3 erst Ende August, wir müssen also noch eine ganze Weile warten. Deutlich besser sieht es für die USA aus, denn dort erscheinen die ersten Modelle bereits in gut einem Monat. Noch besser geht es den US-Journalisten, die auf der Pressekonferenz in New York waren. Sie haben ein Surface Pro 3 gleich mit nach Hause bekommen.

Deshalb sind auf YouTube schon die ersten Unboxing-Videos aufgetaucht, in denen wir uns das Surface Pro 3 etwas genauer anschauen können. Ich habe einige der Videos hier unter diesem Artikel eingebunden. Wer wie ich am Überlegen ist sein Ultrabook oder Notebook durch ein Surface Pro 3 zu ersetzen, wird diese sehr interessant finden.

Noch interessanter sind aber einige der ersten Eindrücke der US-Journalisten, nachdem sie das Tablet für ein paar Stunden tatsächlich benutzt haben. So schreibt Brad Sams von Neowin darüber, wie er das Surface Pro 3 auf seinem Schoß im Flugzeug genutzt hat. Das soll nun tatsächlich deutlich besser funktionieren, als es noch mit dem Surface Pro 2 möglich war. Ganz so sicher wie ein Notebook sitzt das Pro 3 jedoch nicht in jeder Situation.

Anand Lal Shimpi von AnandTech hat sich bereits sehr genau mit dem neusten Gadget aus dem Hause Microsoft beschäftigt und liefert uns schon erste Display-Tests und Benchmark-Ergebnisse. In diesen schneidet das Surface Pro 3 etwas besser ab als das MacBook Air, ist jedoch nicht ganz so stark wie das 15 Zoll MacBook Pro mit Retina Display.

Empfehlenswert ist auch der Artikel von Andrew Cunningham von Arstechnica, der normalerweise ein MacBook Air nutzt und ebenfalls ausprobiert hat, wie sich das Surface Pro 3 als Notebook-Ersatz so macht. Wer auf dem Tablet viel schreiben möchte, dürfte auch den Artikel von Paul Thurrott zum neuen Type Cover nützlich finden.

Für Surface-Interessierte dürfte außerdem der Bericht von Ed Bott für ZDNet interessant sein, in dem er einige wichtige Fragen zum neuen Pro 3 beantwortet.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt