Connect with us

Windows

Microsoft Surface Mini erscheint noch diesen Sommer?

Einem bekannten Leaker zufolge hat Microsoft das Surface Mini nun in die Produktion geschickt – angeblich erscheint es noch in diesem Sommer.

Veröffentlicht am

Surface Mini Tablet
Achja, das Surface Mini. Eigentlich hatten wir erwartet, dass das kleine Tablet von Microsoft zusammen mit dem Surface Pro 3 vorgestellt werden würde. Doch das ist bekanntlich trotz zahlreicher Gerüchte im Vorfeld nicht geschehen. Wir wissen aber, dass Microsoft tatsächlich an einem Surface Mini gearbeitet hat, denn es wird sogar im Handbuch zum Pro 3 erwähnt. Wie sich herausstellte, war man auch schon kurz davor das Tablet in die Massenproduktion zu schicken. Doch kurz vor dem Surface-Event entschied man sich es zu streichen.

Angeblich soll jetzt aber doch ein Surface Mini erscheinen. Das hat zumindest @evleaks von seinen Quellen erfahren – oft liegt er mit solchen Informationen richtig, manchmal aber auch nicht. Laut ihm hat Microsoft das Tablet jetzt in die Produktion geschickt und es soll noch im Sommer 2014 erscheinen.

Lesetipp: Microsoft Surface Pro 3 im deutschen Kurztest

Wir wissen leider nicht ganz genau, warum Microsoft sich vor zwei Monaten entschied das Surface Mini doch nicht vorzustellen. Laut frühen Gerüchten sollte es mit einem ARM-Prozessor von Qualcomm und Windows RT ausgestattet sein. Dies könnte der Grund sein, immerhin ist Windows RT bisher alles andere als erfolgreich. Erscheint das Surface Mini nun also mit einem Prozessor von Intel und normalem Windows 8.1?

Relativ sicher ist, dass das Surface Mini wie die Surface Pro-Serie mit einem Stylus erscheint. Mehrfach gab es nämlich Gerüchte, dass Microsoft es als das beste Tablet für Notizen vermarkten möchte.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt