Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface könnte nur 199$ kosten!

Veröffentlicht am

Heute macht wieder ein interessantes Gerücht die Runde. Laut einer anonymen Quelle soll die Windows RT Version von Microsoft Surface nur 199 US Dollar kosten. Also so viel, oder wenig, wie man auch für das Google Nexus 7 auf den Tisch legen muss. Das berichten mehrere Blogs, darunter auch Forbes.

Kann es sein, dass Microsoft wirklich nur 199 US Dollar für Surface haben möchte? So richtig glauben kann ich das nicht. Zwar haben Google und Amazon schon bewiesen, dass man günstige und gute Tablets auf den Markt bringen kann, auch mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, der auch in dem Windows RT Modell von Surface stecken wird. Aber Surface kommt mit einem größeren 10 Zoll Display, hat zusätzlich mehr Anschlussmöglichkeiten und auch ein deutlich besser verarbeitetes Gehäuse.

Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass Microsoft das Surface Tablet so günstig anbietet und einen Verlust in Kauf nimmt, um Windows 8 an so viele Kunden wie möglich zu verbreiten. Dadurch würden Entwickler dazu bewegt werden für Windows 8 und vor allem für die nun umbenannte „Metro UI“ Apps zu entwickeln.

Andererseits würde Microsoft mit einem 199$ Surface aber einen ziemlich großen Druck auf ihre Partner, darunter Samsung, Dell und Lenovo, ausüben. Immerhin arbeiten diese Hersteller auch an Tablets mit Windows RT und die könnten sich ein 199$ Tablet, das auch gut sein soll, einfach nicht leisten. Schon jetzt sind einige Hersteller wie Acer ziemlich unzufrieden mit Microsofts Plänen.

Wird es also ein 199$ Microsoft Surface geben? Schön wäre es für uns natürlich, aber zu früh freuen sollten wir uns bei einem nicht von Microsoft bestätigten Preis noch nicht.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt