Connect with us

Windows

Microsoft Surface in Deutschland ausverkauft – erst in 1-2 Wochen lieferbar

Microsoft Surface ist offenbar auch in Deutschland schon ausverkauft. Wer das 10 Zoll Tablet jetzt bestellt, muss 1 bis 2 Wochen warten.

Veröffentlicht am

In den USA war Microsoft Surface ziemlich schnell ausverkauft, das gilt mittlerweile für alle drei Versionen. Aber auch bei uns scheint die erste Lieferung der neuen Tablets schon weg zu sein. Ursprünglich wurde im offiziellen Store von Microsoft der 26. Oktober als Liefertermin angegeben. Ab diesem Datum wird Surface zusammen mit Windows 8 in den Verkauf gehen. Doch nun gibt Microsoft auf der eigenen Webseite an, dass bei jetzt aufgegebenen Bestellungen das Surface Tablet erst in ein bis zwei Wochen geliefert wird. Wer das Tablet also bereits am 26. Oktober haben möchte, wird in einen Media Markt oder Saturn gehen müssen.

Wir wissen nicht, wie groß die erste Lieferung von Surface ist. Deshalb wissen wir auch nicht, ob es ein gutes Zeichen für Microsoft und den Erfolg von Surface ist. Möglicherweise hat Microsoft zum 26. Oktober sowieso nur wenige Exemplare auf Lager. Noch in diesem Quartal möchte man allerdings 3 bis 5 Millionen Surface Tablets verkaufen, die größtenteils auch schon hergestellt sind.

Die günstigste Version von Microsoft Surface wird mit 32GB Speicher und ohne Touch Cover 479 Euro kosten. So viel muss man auch für das iPad auf den Tisch legen, bekommt für das gleiche Geld aber weniger Speicher und dieser kann auch nicht erweitert werden. In dem 10,1 Zoll Tablet steckt der Terga 3 QuadCore Chip von NVIDIA und es ist Windows RT vorinstalliert.

Am 25. Oktober wird Microsoft sowohl Windows 8, als auch Surface offiziell in Berlin vorstellen und den Launch feiern. Spätestens dann wird es ein erstes Video von uns zu Surface und all den anderen Windows 8 Tablets geben.

Via: TabTech ,Microsoft Store
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt