Connect with us

Windows

Microsoft Surface im ersten Kurztest aus China [Video]

In China konnten Blogger schon das 10 Zoll Microsoft Surface Tablet begutachten, noch vor den Launch-Events in den USA und Europa.

Veröffentlicht am

Als Microsoft Surface vor ein paar Monaten zum ersten Mal vorgestellt wurde, konnte niemand die neuen Tablets so richtig testen. Surface durfte zwar in die Hand genommen werden, jedoch war es nicht erlaubt die Geräte einzuschalten und wirklich auszuprobieren. Noch bevor der Launch von Windows 8 in den USA und in Berlin am 25. Oktober gefeiert wird, fand ein solches Event schon in China statt. Dort konnten die ersten Blogger nun Surface richtig ausprobieren und bei Youku, einem YouTube-Klon, ist nun ein Hands On Video aufgetaucht:

Ganz so viel können wir dem Video nicht entnehmen. Windows RT scheint auf Surface aber ziemlich flüssig zu laufen, was auch zu erwarten war, denn wir haben die ARM Version von Windows 8 schon auf NVIDIA Tegra 3 Geräten anderer Hersteller gesehen. Auch mit dem Touch Cover scheint man recht gut schreiben zu können, das sieht in dem Video zumindest ganz flott aus. Ab dem 25. Oktober werden wir dann weitere Videos von Surface sehen, auch wir sind dann in Berlin auf dem Launch Event von Windows 8.

Microsoft Surface ist ein 10 Zoll Tablet mit dem QuadCore NVIDIA Terga 3 Prozessor, 2GB RAM und 32GB oder 64GB Speicher. Es ist das erste Tablet, das Microsoft direkt auf den Markt bringt, obwohl der Softwareriese schon seit über 10 Jahren in diesen Markt involviert und ihn quasi geschaffen hat. Soweit wir bisher gesehen haben, könnte Surface ein richtig gutes Tablet sein. Mal sehen, ob Microsoft diesmal mehr Erfolg hat.

Via: MobileGeeks ,Evolife
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt