Connect with us

Uncategorized

Microsoft Courier – kleines Tagebuch Tablet in Q3/Q4

Veröffentlicht am

Im September letzten Jahres sind erste Konzeptzeichnungen zu dem Microsoft Courier erschienen, ein Dualscreen Tablet das Microsoft wohl gegen das iPad ins Rennen schicken will. Bisher war nichts konkretes über das Microsoft Courier bekannt, doch Engadget will nun aus einer sehr sicheren Quelle ein paar Infos erhalten haben.

microsoft_courier

So soll das Courier ein sehr mobiles Gerät sein, das zusammengeklappt nur 9 x 15cm groß und nur etwas über 500 Gramm schwer sein soll. Das Microsoft Courier soll als eine Art Tagebuch fungieren und hauptsächlich mit einem Stylus bedient werden. Wie genau das Funktionieren soll seht ihr in den Konzept Videos:

Das Microsoft Courier soll nicht mit Windows 7 kommen, sondern auf dem NVIDIA Tegra 2 Chipset basieren und mit einem Betriebssystem kommen, welches das Windows Mobile 7 Series (das neue Windows Mobile für Handsy) und das Zune HD OS (der Zune ist in den USA die Antwort zum iPod von Microsoft) basieren. So viel ist also noch nicht bekannt, jedoch wissen wir, dass Microsoft das Courier im 3. Oder 4. Quartal diesen Jahres auf den Markt bringen möchte.

microsoft_courier_digital_journal_leak


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt