Schreibe uns

Windows

Microsoft arbeitet an neuen Surface-Tablets + Bilder von frühen Prototypen

Microsoft wird zukünftig noch weitere Surface-Tablets herausbringen, möglicherweise auch ein 7 Zoll Modell. Außerdem sind nun Bilder von den ersten Prototypen der Tablets aufgetaucht.

Veröffentlicht

am

Microsoft Surface Pro Prototyp
Seit Ende Oktober läuft Windows nicht nur auf Hardware von Microsofts Partnern, sondern auch auf einem und mittlerweile sogar zwei Tablets, die das Softwareunternehmen selbst auf den Markt gebracht hat. Sowohl das Surface mit Windows RT, als auch das Surface Pro sind zwei sehr interessante Geräte, die zeigen wo die Zukunft von Windows 8 und höchstwahrscheinlich der gesamten PC-Industrie liegt: Bei den Tablets. Eigentlich war es uns von Anfang an klar, dass es bei den beiden Surface-Tablets nicht bleiben wird. Nun hat es Panos Panay, General Manager des Surface-Teams, in einem Interview mit The Verge aber ausgesprochen: Es wird noch weitere Surface-Geräte geben.

Richtig, nicht nur ein neues Surface, sondern mehrere. Laut Panay arbeitet Microsoft schon jetzt an den zukünftigen Generationen, wobei noch unklar ist, was für Tablets genau Microsoft noch herausbringen wird. Vielleicht sind es einfach nur Neuauflagen des Surface RT und Surface Pro. Vielleicht werkelt man in Redmond aber auch an einem 7 oder 8 Zoll Tablet.

In dem Gespräch mit The Verge ging es Panos Panay aber nicht nur um die Zukunft von Surface, sondern hauptsächlich um die Entstehung der jetzigen Tablets. In dem Artikel findet ihr zahlreiche Bilder von frühen Prototypen, einige Tests und ausgedruckte 3D-Modelle.

Lesetipp: Microsoft Surface Pro im Kurztest

Microsofts Surface mit Windows RT ist schon seit Anfang November in Deutschland erhältlich. Wann das Surface Pro erscheint, ist leider noch immer unklar. Irgendwann im 2. Quartal soll es aber soweit sein.


Anzeige
3 Kommentare

Beliebt