Connect with us

Android

Medion Lifetab S9714: Aldi-Tablet ab dem 14. März wieder verfügbar

Bei Aldi Nord erscheint ab dem 14. März wieder das Medion Lifetab S9714. Dabei handelt es sich um ein 10 Zoll Tegra 3 Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Veröffentlicht am


Das Medion Lifetab S9714 gab es schon ein paar Mal bei Aldi im Angebot. Ab dem 14. März schafft es das 10,1 Zoll Tablet nun wieder in die Läden von Aldi Nord und soll dort für 399 Euro angeboten werden. Ein Schnäppchen ist das Lifetab S9714 damit nicht, vor allem weil auf dem Tablet noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft. Dafür ist UMTS mit an Bord.´

Im Lifetab S9714 von Medion steckt ein QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Vorne befindet sich eine Kamera mit 1,3 Megapixel und hinten eine mit 3 Megapixel. Das 10,1 Zoll Display löst mit 1280×800 Pixel auf und bietet recht gute Blickwinkel.

Interessant ist das Medion Lifetab S9714 nur aufgrund des integrierten UMTS-Moduls und dem mitgelieferten Zubehör. Immerhin ist eine Hülle, Displayschutzfolie und ein Reinigungstuch dabei. Dazu kommt ein microUSB zu USB 2.0 Adapter.

Da auf dem Medion Lifetab S9714 noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich läuft, würde ich jedoch nicht zu dem Tablet raten. Zwar hat Medion schon ein Update versprochen, gesehen haben wir davon aber noch nichts. Außerdem bekommt man für nur 310 Euro schon ein recht ähnliches Tablet: Das Acer Iconia Tab A211 mit 16GB Speicher und UMTS (Link zum Angebot).

Via: TabTech
Anzeige
Click to comment

Beliebt