Connect with us

Android

Medion Lifetab P7332 Android-Tablet ab heute für 99€ bei Aldi

Das Medion Lifetab P7332 ist ein 7 Zoll Android-Tablet mit einem Metallgehäuse, das ab dem 28. Januar für nur 99 Euro bei Aldi Nord angeboten wird.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab P7332

Medion Lifetab P7332

Mit dem Medion Akoya E2212T erscheint heute am 28. Januar nicht nur ein Windows-Tablet bei Aldi Nord, sondern mit dem Medion Lifetab P7332 (MD 99103) auch eines mit Android. Dieses wird nur 99 Euro kosten und die verbaute Hardware ist zu diesem Preis auf jeden Fall in Ordnung. Nett ist, dass das Gehäuse komplett aus Metallbesteht. Dadurch dürfte es sich recht hochwertig anfühlen.

Zu den Features des Lifetab P7332 gehört ein 7 Zoll großes IPS-Display, das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet. Unter dem HD-Display sitzt ein Intel Atom Z3735G Prozessor, dessen Kerne bei bis zu 1,8GB takten. Der Arbeitsspeicher umfasst 1GB und der interne Speicher hat eine Kapazität von 16GB. Davon sind laut eigener Angabe noch ca. 12GB verfügbar. Dank eines Kartenslots für MicroSD-Speicherkarten kann der Speicher um weitere 128GB erweitert werden.

Die Hardware ist zu diesem Preis also ziemlich gut, auch wegen dem Metallgehäuse. Doch mit Android 5.0 Lollipop kommt leider nicht mehr das neuste Betriebssystem zum Einsatz. Klar, bei nur 99 Euro kann man wohl noch kein Tablet mit Android 6.0 Marshmallow erwarten. Doch zumindest Android 5.1 wäre wünschenswert – vor allem weil es vermutlich keine Updates geben wird.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras, die jeweils mit 2 Megapixel auflösen. Außerdem wird neben WLAN und Bluetooth 4.0 auch GPS unterstützt. Der MicroUSB-Anschluss bietet eine USB-Host-Funktion, man kann mit einem Adapter also USB-Sticks oder anderes Zubehör wie Tastaturen an das Tablet anschließen.

Trotz der nicht mehr ganz so neuen Software scheint das Preis/Leistungsverhältnis des Medion Lifetab P7332 ziemlich gut zu sein. Für einige könnte das Amazon Fire für 59,99 Euro eine Alternative sein – doch gibt es hier keine HD-Auflösung und auch kein Metallgehäuse.

Via: Aldi-Nord ,TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt